Ingrid Rother                              Himmelsschlüssele

Home

Kontakt

Anfahrt

Gästebuch

Impressum


Phänomenologische Therapie (Familienstellen)

 

Häufig erleben wir Phänomene, wie die telepatische Wahrnehmung, wer gerade anruft oder wir denken an jemand und laufen demjenigen über den Weg.

Wie können wir uns diese Zusammenhänge erklären? Rupert Sheldrake, ein Forscher unserer Zeit, hat das morphogenetische Feld entdeckt. Das bedeutet, dass alle, die zusammengehören, eine Spezies, eine Gruppe, eine Familie usw. eine Verbindung zueinander besitzen, ein sogenanntes Feld. Alle Informationen, die in diesem Feld gespeichert sind, sind allen dort zugänglich und zwar zeitgleich. Bei Experimenten mit Tieren, z.B. Ratten konnte bewiesen werden, dass alle Ratten auf der ganzen Welt und zwar zur gleichen Zeit das gleiche Kunststück konnten, wenn eine bestimmte Anzahl von Ratten dieses erlernt hatten (kritische Masse ca. 1% vom Ganzen). Häufig werden gleichzeitig dieselben Erfindungen gemacht und die Erfinder bezichtigen sich des gegenseitigen Raubes, jedoch gibt es keinerlei räumlicher Kontaktpunkte der Erfinder.

Rupert Sheldrake hat die Verbindung zwischen Haustier und seinem Besitzer erforscht und konnte nachweisen, dass der Hund nervös wird, wenn sein "Herrchen" oder "Frauchen" sich entscheiden, nach Hause zu kommen. Die 
Buddhisten sprechen von dem freien Raum, indem wir uns befinden und alle Informationen sind dort enthalten. So kann man sich auch erklären,dass in Familien sich immer wieder die gleichen Situationen wiederholen. Die positiven 
Wiederholungen betrachten wir als Tradition, als Überlieferung, eine Stärke. Jene, die wir als negativ empfinden, tragen wir als "Treue" in uns und nehmen oft Unannehmlichkeiten in kauf. Wir erinnern an früh oder traumatisch Verstorbene durch dieselben Empfindungen, Entscheidungen, Wege. Würde jemand vergessen, fühlen wir uns vergessen. Würde jemand ausgeschlossen, fühlen wir uns ausgeschlossen, usw. Die Struktur der Familie ist unser "Gewissen".

Wie durch unsichtbare Stricke gehalten, leben wir nach diesen Familienregeln, Geheimnissen, Einflüssen und verstehen uns manchmal selbst nicht. Werden die Vergessenen, Benachteiligten oder Opfer/Täter der Familie, des Systems (z.B. Arbeitsplatz) beachtet (dies geschieht durch Stellvertreter oder innerlich) kann Frieden auftreten und die Liebe wieder frei fließen. Darüber hinaus sind wir alle unsterbliches Bewusstsein auf der ständigen Suche nach dem Erkennen von und selbst. Um die Erinnerung an unser "göttliches" oder strahlendes Wesen wieder zu erwecken, schauen wir über diese Leben hinaus auf diesen zeitlosen Kern und verbinden uns mit unserem eigentlichen Sein.

Über mich

Therapie

       Traumatherapie nach EMDR

       Gestalttherapie
       Aurasehseminar
       Schmerztherapie mit SCENAR
       Die besonderen Tage
       Vanishing twin
       Phänomenologische Therapie
       Reikibehandlungen
Reiki-Schule
       Was ist Reiki?
       Reikieinweihungen
       Geistige Helfer
Seminare/Workshops
        Blockadenlösung
        Kreativ Reichtum   
        Merkaba
        Workshops für Erwachsene
        Workshops für Kinder
Seminarangebote