Ingrid Rother                              Himmelsschlüssele

Über mich

Therapie

       Traumatherapie nach EMDR

       Gestalttherapie
       Aurasehseminar
       Schmerztherapie mit SCENAR
       Die besonderen Tage
       Vanishing twin
       Phänomenologische Therapie
       Reikibehandlungen
Reiki-Schule
       Was ist Reiki?
       Reikieinweihungen
       Geistige Helfer
Seminare/Workshops
        Blockadenlösung
        Kreativ Reichtum   
        Merkaba
        Workshops für Erwachsene
        Workshops für Kinder
Seminarangebote

Home

Kontakt

Anfahrt

Gästebuch

Impressum

 

Reikieinweihungen

Was ist der erste Grad?

Beim ersten Grad werden vier Einweihungen gegeben und somit die Befähigung, REIKI bei mir und anderen anwenden zu können. Das heißt, durch die aktivierten Energiezentren (Chakren), die an den zentralen Energiekanal oder die so genannte Pranaröhre, angeschlossen sind, werden vermehrt die kosmischen Energien aufgenommen. Die Handchakren werden ebenfalls angeregt und somit geöffnet, um die feinstoffliche Energie aus ihnen herausfließen zu lassen und an eine bedürftige Körperstelle zu leiten.

Wir tun das im Übrigen automatisch, wenn wir uns angestoßen haben oder Kopfschmerz verspüren, Stimmt`s?

Die erste Einweihung ist für die Verstärkung unserer Kraft. 

Wenn man das klare Sonnenlicht durch ein Prisma leitet und bricht, zeigen sich alle Regenbogenfarben. So ist es mir der feinstofflichen Energie, wenn sie durch die Chakren geleitet wird. Das unterste Chakra ist das Wurzelchakra und ihm wird die Farbe rot zugeordernet.

Somit holen wir bei der ersten Einweihung den "roten" Energiestrahl her. Bitte dies nur als ein Anschungsbeispiel verstehen, denn in dieser Farbe sind ganz vielschichtige Informationen enthalten und das Individuum holt sich diejenigen heraus, die in seinem System benötigt werden.

Bei der zweiten Einweihung wird der Blockadenlöser übermittelt. Dieser wirkt auch sehr stark auf sie seelische Ebene und das Unterbewusstein ein. Wir können diese Energie, wenn wir bei unserem Lichtbeispiel bleiben, mit der orangen Farbe vergleichen und dem Sexualchakra zuordnen, an das der emotionale Körper angeschlossen ist.  

Die dritte Einweihung ist besonders wichtig, da, sollte dies nicht stattfinden, die Energie nach vier Tagen wieder schwächer wird. Diese Einweihung bewirkt, dass sich mein Licht mit dem Licht des anderen verbindet und somit mit allen REIKI-Lehrern bis hin zu Dr. Usui und zur REIKI-Sonne (mein Bild für unsere gesamte Urenergie). Dadurch steht jedem Eingeweihten die REIKI-Energie immer und überall zur Verfügung. Darum ist auch diese "lebendige" Linie so wichtig, dieser Stammbaum, den jeder berechtigte Lehrer vorweisen kann. Dieser Fernenergie teilen wir die Farbe gelb zu. Sie aktiviert das Milzchakra und stärkt unseren mentalen Körper. 

Die vierte und letzte Einweihung in den ersten Grad geschieht mit der Meisterenergie , die nun letztendlich den feinstofflichen Kanal versiegelt, damit man seine eigene Lebensenergie nicht abgibt. Die kosmische Energie strömt wie durch ein Rohr an die ausgewählte Stelle und durchflutet diese mit Licht und Liebe. Die Nebenwirkung für den Ausübenden ist eine wunderbare: so wie ein Wasserrohr, dass bei der Benutzung nass wird, so wird auch der Ausübende beim REIKI geben mit dieser Energie versorgt und seine Lebenskraft wird ganz nebenbei gesteigert. Dieser Einweihung geben wir nun die Farbe grün und ordnen sie dem Herzchakra und somit den spirituellen Körper zu.

Buddhisten gehen von Fünf-Chakren-System aus und ich beachte dies auch bei den Einweihungen.

Betonen möchte ich jedoch sehr, dass für mich jeder Mensch ein strahlendes Lichtwesen darstellt, wie ich auch immer wieder bei Einweihungen wahrnehmen darf und jeder Mensch für sich wundervoll und strahlend ist. Dieses ist auch mein Herzenswunsch bei diesen Einweihungen, dass jeder erkennen kann, dass nicht nur REIKI Licht und Liebe ist, sondern er selbst nichts anderes ist. Wir haben unsere Herkunft nur vergessen und fangen so nach und nach an, uns zu erinnern.

JEDES LEBEWESEN IST REIKI

JEDES LEBEWESEN IST SOMIT LICHT UND LIEBE

 

Was ist der zweite Grad?

Beim zweiten Grad werden Symbole übermittelt, die die Möglichkeit des Fernreikis beinhalten. Dies ist sozusagen die Rufumleitung für die REIKI-Energie. Wir sind somit im Stande, die liebevolle REIKI-Energie an Menschen und Wesen 
alles Art zu verschicken und wir können mit jedem Höheren Selbst Kontakt aufnehmen.

Weiterhin stellen wir Elixiere oder Globuli her mit Informationen des Höheren Selbstes von uns selbst oder Menschen, die uns darum bitten. Auch dürfen wir in Situationen schicken, die uns nicht gefallen, z.B. Mobbing am Arbeitsplatz oder Schule, um Licht ins Dunkel zu bringen.

>

Mit dem zweiten Grad sind uns alle Möglichkeiten gegeben. Wir können die liebevolle Energie in die Zukunft für den Tag, das Jahr schicken oder zurück in die Vergangenheit, in die Situationen, in denen wir uns in unseren Augen falsch verhalten haben. Wir können in allen Gegebenheiten des Allags REIKI anwenden und fühlen uns auch in scheinbar ausweglosen Situationen nicht mehr hilflos.

Was ist der dritte Grad?

Der dritte Grad ist die Einweihung in den REIKI-Meister-Grad. Er trägt eine enorme Energiesteigerung mit sich, da das vermittelte Symbol direkt das Licht überträgt, das Herchakra aktiviert und somit den spirituellen Körper reinigt. Das Herz ist der Sitz des Bewusstseins und daher werden die dort gespeicherten Schattenseiten hervor treten und sich auflösen.

 

Was ist der vierte Grad?

Der vierte Grad ist der REIKI-Lehrer-Grad. Der Lehrer-Grad vermittelt des Einweihungsritual von Dr. Usui und wird traditionell weitergegeben. Die REIKI-Linie bleibt durch die Übertragung von Lehrer zu Lehrer lebendig und überträgt nicht nur die Inhalte sondern auch die Energie. Dazu benötigen wir oft zwei Tage, damit sich das auf der mentalen Ebene vermittelte Wissen auch in die spirituellen Energiekörper einprägen kann.

Auf Wunsch kann der Lehrer-Schüler bei Einweihungen in die unteren Grade hospitieren, so lange bis er sich sicher fühlt.

 

Was ist der fünfte und sechste Grad?

Beide Grade werden nur zusammen gegeben und enthalten zwei sehr kraftvolle neue Zeichen und Mantren. Das fünfte Grad-Symbol ist für die Harmonie und das sechste für das Teilhaben am großen Ganzen.

Damit  sind auch verschiedene Techniken verbunden, zum Beispiel die Kanalreinigung, REIKI-Beam/Lichtstrahl, Kurzeinweihungen, Organreinigung, uvm.

Was ist der siebte Grad?

Der siebte Grad übermittelt das Weisheits-Symbol und aktiviert sehr stark das Kronenchakra und somit den höchsten spirituellen Körper. Es verhilft uns noch leichter bei Problemen liebevolle Lösungen zu kreieren und zum Wohle aller Beteiligten tätig zu sein. Die Verbindung zum Höheren Selbst und der göttlichen Quelle wurde noch mehr verstärkt und Klarheit und Mitgefühl sind unser Begleiter.